Viktor Orban Ungarn

Fragen erlaubt: Umstrittenes LGBTQ-Referendum von Viktor Orban in Ungarn

In Ungarn hat eine Wahlkommission die Fragen von Viktor Orban für das geplante Referendum zur Sexualerziehung in der Schule abgesegnet.

Sebastian Vettel: Viktor Orbans LGBTIQ-Gesetz ist "peinlich" für Ungarn

Sebastian Vettel über den Zeitpunkt seines Rücktritts, den Shitstorm nach dem "Grünen-Interview" und sein Engagement für LGBTIQ-Rechte in Ungarn ...

Viktor Orban will Ungarn über schwulenfeindliches Gesetz abstimmen lassen

Der rechtsnationale Regierungschef Viktor Orban hat in Ungarn Kinderschutz und sexuelle Orientierung zum Wahlkampfthema auserkoren. Ein neues Parlament wählen die Ungarn zwar erst im Frühjahr 2022. Ab ...

Gergely Karácsony: "Die Orbán-Regierung ist eine zynische Machtmaschine"

Gergely Karácsony will Ungarns nächster Ministerpräsident werden. Im Interview erklärt der grüne Oberbürgermeister von Budapest, warum er gegen Viktor Orbán antritt.

Ungarn: Viktor Orbán lässt Volk über LGBTQ-Gesetz abstimmen

Nun soll das Volk entscheiden: Ungarns Ministerpräsident kündigt ein Referendum zu dem umstrittenen Gesetz an. Er zieht in einer Videobotschaft eine Parallele zur Vergangenheit.

Orbán hat vorgesorgt

Lange galt Brüssel als zahnloser Tiger, doch plötzlich wurde Budapest der Geldhahn zugedreht. Wie konnte es so weit kommen und was wird nun?

LGBTQ-Gesetz in Ungarn Viktor Orban lässt Referendum abhalten

Viktor Orban, Ungarns rechtskonservativer Regierungschef, hat am Mittwoch ein Referendum über das umstrittene LGBTQ-Gesetz angekündigt.

EU-Parlament will Ungarn Geldhahn zudrehen: Wird es jetzt ungemütlich für Viktor Orbán?

Eine breite Mehrheit im EU-Parlament ist entschlossen, Ungarns Regierung dafür zu bestrafen, dass sie den Rechtsstaat aushöhlt. Sie will Ministerpräsident Orbán den Geldhahn zudrehen. Weil die EU-Komm ...

Ungarn: Orbán kündigt Referendum zu umstrittenem LGBTQ-Gesetz an

Der ungarische Regierungschef attackiert die EU wegen ihrer Kritik am LGBTQ-Gesetz. Nun soll die Bevölkerung abstimmen.

Ungarn: Regierungschef Viktor Orban hält Referendum über umstrittenes LGBTQ-Gesetz ab

In einem auf seiner Facebook-Seite veröffentlichten Video rief Viktor Orban die Bevölkerung am Mittwoch auf, das von der EU scharf kritisierte Gesetz zu unterstützen.